Feed on
Posts
Comments

Category Archive for 'Kategorie ohne Namen'

Ein Seminarkonzept 2017

„Wegen der Zeitsprünge zwischen den Duisburg-Aufenthalten“, notierte der Filmemacher und Autor Harun Farocki in einem Erinnerungstext, „nahm ich besonders deutlich wahr, was sich so änderte, wie Marx verschwand und Foucault kam, auch den Wechsel der Frisuren.“

Read Full Post »

Eigentlich hat ja heute auch die Sonne geschienen. Es ist ja auch Sonntag. Unmittelbar vor dem Haus Walter Haimann auf dem Fahrrad – “Nole!” – Er fuhr damals (siehe Foto unten und demnächst:  Walter Haimann, der 2. von rechts) schon Rad, jetzt auf dem Weg zu einem Kirchenkonzert in Bockenheim. Wenn ich mal wieder einen […]

Read Full Post »

Der schöne 27. September

http://www.marionbrasch.de/2013/09/27/der-schone-27-september/

Read Full Post »

Gestern oder vorgestern. Herbstliche Sonne in der Schillerstraße. Nach dem Gespräch über Steuerangelegenheiten richtet C. H. die Frage an mich: “Wer sind die bedeutendsten drei  Intellektuellen heute in Frankfurt?” Tja, antworte ich, einer ist ja gerade gestorben: Schirrmacher. C. H.: “Und sonst, wer sonst?” Ich weiche aus. C. H.: “Da war doch, wie hieß er noch […]

Read Full Post »

Aus gegebenem Anlass: Weil in diesen Tagen im Suhrkamp-Verlag ein Buch unter dem Motto “Alles über Siegfried Unseld” herauskam ein Beitrag in diesem Blog, entnommen dem Blog www.denkart-frankfurt.de aus dem Jahr 2009.

Read Full Post »

BOMONGO

REFLEXIVE EXZESSE, EXZESSIVE REFLEXIONEN, ALSO REFLEXZESSE – AUS DEM ALLTAG UND GEWISSEN AHNUNGEN ÜBER DIE WELT. NUR DIE PHANTASIELOSEN FLÜCHTEN IN DIE WIRKLICHKEIT (ARNO SCHMIDT) Quelle: BOMONGO. Ein Blog. Seit 2004.

Read Full Post »

Entschuldigung (1)

Manche entschuldigen sich bei mir, indem sie mich beschuldigen: Du bist auch schon zu spät gekommen. Manche entschuldigen sich nicht: Dafür entschuldige ich mich nicht. Manche entschuldigen sich: Ich muss wohl zuviel getrunken haben und kann mich an nichts mehr erinnern. Manche entschuldigen sich: Ich bin in Bayern aufgewachsen. Sorry.

Read Full Post »